Auszeichnung Lore-Lorentz-Schule, Düsseldorf

Die Lore-Lorentz-Schule der Stadt Düsseldorf wurde am 13.06.2019 als "Energieeffizientes Nichtwohngebäude in NRW" durch die EnergieAgentur NRW ausgezeichnet und war die erste Passivhaus-Schule in Düsseldorf. Ziel dieser Auszeichnung ist die Identifizierung von Gebäuden mit Vorbildcharakter und die Lenkung der öffentlichen Aufmerksamkeit auf diese Bauprojekte.

ISRW Klapdor konnte durch beratende Tätigkeit in den Bereichen der Thermischen Bauphysik, sowie der Bau- und Raumakustik bei sämtlichen Leistungsphasen maßgeblich zu diesem Erfolg beitragen.

Die ausgezeichneten Projekte sind besonders energieeffizient und nachhaltig konzipiert, wodurch bis zu 70 Prozent weniger Treibhausgasemmissionen verursacht werden. So sorgen bei der Lore-Lorentz-Schule innovative Haustechnik für Beheizung und Kühlung und eine energetisch hochwertige Gebäudehülle für eine besonders hohe Energieeffizienz.

Als Verantwortlicher dieser Auszeichnung für die bauphysikalische Planung zur Energieeffizienz erhielt ISRW Klapdor ebenfalls diese Auszeichnung.

Beigefügt das entsprechende Zertifikat.